Kurt Brei erzählt

Übersicht

Kurt Brei erzählt und berichtet von der A.S.M., von seinem Leben und referiert über verschiedene Themen.

01. Kurt Brei erzählt - Teil 1
02. Kurt Brei erzählt - Teil 2
03. Kurt Brei erzählt - Teil 3
04. Kurt Brei erzählt - Teil 4
05. Kurt Brei erzählt - Teil 5
06. Kurt Brei erzählt - Teil 6
07. Kurt Brei erzählt wie er eine 2. Chance erhielt.
08. Kurt Brei spricht über seinen schmerzlichsten Verlust.
09. Kurt Brei berichtet von weiteren Tiefschlägen.
10. "Wer ist Kurt Brei?" - Gedanken und Hintergründe.
11. Kurt erzählt über Projekte und Entwicklungen
12. Auszeichnungen und Ehrungen - Diesmal berichtet Kurt Brei von den Auszeichnungen, welche die A.S.M. und er erhalten haben.
13. Lando-Spezial - Kurt Brei erzählt von seinem Blindenführhund "Lando".
14. Lebensweisheiten, Teil 1 - Kurt Brei erläutert seine Vorstellungen vom Miteinander.
15. Lebensweisheiten, Teil 2 - Kurt Brei über das MITEINANDER und das Mitmachen.
16. Blindenführhundeparcours 1 - Kurt zeigt Euch den 1. Teil über den Blindenführhundeparcours und berichtet über die Arbeit von Lando.
17. Blindenführhundeparcours 2 - Kurt zeigt Euch den 2. Teil über den Blindenführhundeparcours und berichtet über die Arbeit von Lando.
18. Aktivitäten der A.S.M. 1 - Kurt erzählt von den Aktivitäten und Angeboten der A.S.M.
19. Die A.S.M. - Teil 2 - Kurt erzählt von den Aktivitäten und Angeboten der A.S.M.
20. Kurt und Lando gehen zur Schule - „Wer in jungen Jahren keine Vorurteile entwickelt, braucht diese im Alter auch nicht abzulegen.“ - Kurt berichtet über seine Aktivitäten an Schulen.
21. Der Stadtrat Kurt Brei - Kurt erzählt von seiner Tätigkeit als Nagolder Stadtrat.
22. Tiefen und Höhen - Kurt über Tiefen und Höhen
23. Eine andere Welt entdecken - Verständnis für andere entwickeln - wie erlebt ein Blinder, ein Rollstuhlfahrer seine Umwelt. Bei der A.S.M. kann jeder erfahren wie das ist.
24. Die A.S.M. will wieder starten - Ab 05.07.2021 startet die Yogagruppe. Am 06.07.2021 beginnt die Kaffeeekontaktrunde wieder und ab 08.07.2021 beginnen wir wieder mit der Gesprächsrunde - toi toi toi!
25. Das Sorgentelefon - Die Betreuung des Sorgentelefones ist für Kurt eine sehr wichtige und notwendige Aufgabe. Warum, wieso, wozu Kurt das macht, erläutert er im Video.
26. Blind! - Kurts Kampf zurück ins Leben und gegen die Vorurteile.
27. Unsere Tier-Oase - Kurt gibt einen Einblick in die Tier-Oase.
28. Wie gut kennt Ihr den anderen? - Kurt erläutert seine Erfahrungen zu dem Thema.
29. "Keiner möchte einsam sein!" - Kurts Gedanken und Ratschläge zu diesem Thema.
30. Chancengleicheit - Ist Chancengleichheit nur für Nicht-Behinderte. Dieses Thema ist Kurt sehr wichtig.
31. MITEINANDER - Klare Worte von Kurt über die Bedeutung des "Miteinander".
32. Freundschaft - Teil 1 - "Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt."
33. Freundschaft 2. Teil - Kurt und Friedhelm erzählen über Freundschaft.
34. Erfahrungsaustausch, Teil 1 - Wie fühlt man sich als Blinder? Daniela und Friedhelm berichten.
35. Erfahrungsaustausch- 2. und letzter Teil. - Daniela und Friedhelm berichten. Diese Erfahrungen werden für immer im Gedächtnis bleiben.
36. Freundschaft, Teil 3 - Friedhelm und Kurt sprechen über ihre Freundschaft und wie wichtig ein guter Freund ist.
37. Freundschaft, 4. und letzter Teil - Kurt und Friedhelm im Gespräch über die Bedeutung von Freundschaft.
38. Das Leben ist schön?! - Kann das Leben schön sein? Wie kann ich das schaffen?
39. Wünsche und Träume - Wer hat keine Wünsche? Wer träumt nicht? Auch ich habe Wünsche und Träume. Mehr davon im Video.
40. Positiv denken! - "Positiv denken" - meine Meinung erfahrt Ihr im Video.
41. Respekt - Respektvoll MITEINANDER umgehen - dies sollte selbstverständlich sein. Meine Erfahrung dazu im Video
42. Angst haben oder fröhlich sein - Was ich tue um trotz der schrecklichen Nachrichten aus aller Welt optimistisch zu bleiben.
43. Gegen die Einsamkeit - Zu viele Menschen sind einsam. Das müsste nicht sein. Kurt erläutert seine Erfahrungen und Hinweise im Video.
44. Blindenführhund Lando kontra Kampfhunde - Lando ist mein Blindenführhund. Über den Umgang von Menschen mit Hunden berichtet Kurt in seinem Video.
45. Marionetten - Marionette sein oder lieber selber die Fäden in der Hand halten? Kurts Meinung erfahrt Ihr im Video.
46. Danke schön... - Dankbar und Frohgemut sein, so lebt es sich besser. Kurts Meinung erfahrt Ihr im Video.
47. Integration - Auf den Menschen kommt es an - nicht auf die Hautfarbe! Kurts Meinung erfahrt Ihr im Video.
48. Unsere Gesprächsrunde - Alle 2 Wochen am Donnerstag: unsere Gesprächsrunde. Was ist das? Mehr erfahrt Ihr im Video.
---



____________nach oben____________


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken