Kurt - Gedanken und Gefühle


Übersicht

Kurt Brei erzählt und berichtet von der A.S.M., von seinem Leben und referiert über verschiedene Themen.

70. Rückschläge

69. "Beziehungen"

68. Nahtoderfahrung, Teil 2

67. Nahtoderfahrung, Teil 1

66. Demokratie und Freiheit?

65. Der Tod beginnt mit der Geburt

64. Wie geht es Dir?

63. Behinderung ist kein Zuckerschlecken!

62. Für JEDEN schlägt einmal die Stunde

61. Äußerlichkeiten oder innere Werte? Was zählt?

60. Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten!

59. Warum habe ich nicht? Selbstvorwürfe können zerstörerisch sein.

58. Gewalt muss nicht sein - Füreinander da sein, das zeichnet den Menschen aus. Wir bei der A.S.M. leben das MITEINANDER.

57. Denke positiv! - Im Video mehr über die erfreuliche, vorteilhafte Wirkung.
56. Blindheit - Was bedeutet es Blind zu sein?

55. Behinderte Menschen - Wir sind alle Menschen.

54. Jeder braucht eine Abstellkammer - Zum Jahresbeginn sollte man seine Abstellkammer wieder aufräumen.

53. Rückschau - Weihnachten, die Zeit der Freude und Besinnlichkeit. Eine Zeit des Nachdenkens und Reflektierens.

52. 4. Advent

51. 3. Advent

50. 2. Advent

49. 1. Advent

48. Besinnliche Vorweihnachtszeit

47. Loslassen, Teil 2 - ein wichtiges Thema.

46. Loslassen - wie schafft man das?

45. Geburtstag - Ich hoffe Ihr mögt Geburtstage so gerne wie ich.

44. Der Kampf gegen Vorurteile! - Der Kampf gegen Vorurteile ist wie der Kampf gegen Unkraut. Aber ich gebe nicht auf.

43. Nutze die Zeit! - Zeit vergeht unwiederbringlich, deshalb ist jede Sekunde kostbar. Nutze also die Zeit.

42. Wer in jungen Jahren keine Vorurteile entwickelt, braucht diese im Alter auch nicht abzulegen. - Bald sind die Ferien vorbei und die Schule beginnt. Ich freue mich immer, wenn ich Schulklassen besuchen darf. In Interaktion mit den Schülern kann man Achtung und den respektvollen Umgang miteinander am besten vermitteln.

41. Menschen mit Behinderung sind auch Menschen - Was gibt es nicht alles für Diskriminierungen. Es ist entäuschend und macht traurig. Keiner hat sich seine Behinderung ausgesucht, wird aber trotzdem deshalb beledigt oder angegriffen. Meine Devise lautet: "Nicht den Mut verlieren - weiterkämpfen!".

40. Hören können

39. Respekt und Achtung voreinander

38. Ausreden lassen, zuhören

37. Isolation - muss das sein?

36. Kraft schöpfen

35. Anstand und Respekt

34. Zuversicht

33. Kämpft für das Gute! - Immer bereit sein für das Gute einzutreten. Das wünsche ich mir von Jedem.

32. Jeder Tag ist etwas besonderes.

31. Kurt und Kritik - Wie Kurt mit Kritik umgeht verrät er Euch im Video.

30. Vertrauen - Teil 2

29. Vertrauen - Teil 1 - Heute geht es ums Vertrauen. Mehr dazu im ersten Teil.

28. Schöne Weihnachtszeit - Die Weihnachtszeit - eine Zeit der Ruhe und Besinnung? Meine Gedanken dazu im Video.

27. Bleibt gesund! - Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

26. Carpe diem! - Die Adventszeit genießen - sich nicht von Corona runterziehen lassen.

25. Alles Gute zum Nikolaus!

24. Impfen lassen - Meine Bitte: lass Dich impfen! Mehr erfährst Du im Video.

23. Das Leben ist ein Geschenk. Lass Dich nicht von all dem Negativen deprimieren. Meine Ansicht erfahrt Ihr im Video.

22. Geburtstags-Gedanken - Bald ist es wieder soweit. Mein Geburtstag rückt näher und mir gehen viele Gedanken im Kopf herum.

21. Dankbar sein! - Es gibt so viel, wofür man dankbar sein sollte.

20. Integration - Auf den Menschen kommt es an - nicht auf die Hautfarbe! Kurts Meinung erfahrt Ihr im Video.

19. Danke schön... - Dankbar und Frohgemut sein, so lebt es sich besser. Kurts Meinung erfahrt Ihr im Video.

18. Marionetten - Marionette sein oder lieber selber die Fäden in der Hand halten? Kurts Meinung erfahrt Ihr im Video.

17. Gegen die Einsamkeit - Zu viele Menschen sind einsam. Das müsste nicht sein. Kurt erläutert seine Erfahrungen und Hinweise im Video.

16. Angst haben oder fröhlich sein - Was ich tue um trotz der schrecklichen Nachrichten aus aller Welt optimistisch zu bleiben.

15. Respekt - Respektvoll MITEINANDER umgehen - dies sollte selbstverständlich sein. Meine Erfahrung dazu im Video

14. Positiv denken! - "Positiv denken" - meine Meinung erfahrt Ihr im Video.

13. Wünsche und Träume - Wer hat keine Wünsche? Wer träumt nicht? Auch ich habe Wünsche und Träume. Mehr davon im Video.

12. Das Leben ist schön?! - Kann das Leben schön sein? Wie kann ich das schaffen?

11. MITEINANDER - Klare Worte von Kurt über die Bedeutung des "Miteinander".

10. Chancengleicheit - Ist Chancengleichheit nur für Nicht-Behinderte. Dieses Thema ist Kurt sehr wichtig.09. "Keiner möchte einsam sein!" - Kurts Gedanken und Ratschläge zu diesem Thema.

08. Wie gut kennt Ihr den anderen? - Kurt erläutert seine Erfahrungen zu dem Thema.

07. Tiefen und Höhen - Kurt über Tiefen und Höhen

06. Lebensweisheiten, Teil 2 - Kurt Brei über das MITEINANDER und das Mitmachen.

05. Lebensweisheiten, Teil 1 - Kurt Brei erläutert seine Vorstellungen vom Miteinander.

04. "Wer ist Kurt Brei?" - Gedanken und Hintergründe.

03. Kurt Brei berichtet von weiteren Tiefschlägen.

02. Kurt Brei spricht über seinen schmerzlichsten Verlust.

01. Kurt Brei erzählt wie er eine 2. Chance erhielt.


Rückschläge



____________zurück____________


"Beziehungen"



____________zurück____________


Nahtoderfahrung, Teil 2



____________zurück____________


Nahtoderfahrung, Teil 1



____________zurück____________


Demokratie und Freiheit?



____________zurück____________


Der Tod beginnt mit der Geburt



____________zurück____________


Wie geht es Dir?



____________zurück____________


Behinderung ist kein Zuckerschlecken!



____________zurück____________


Für JEDEN schlägt einmal die Stunde



____________zurück____________


Äußerlichkeiten oder innere Werte? Was zählt?



____________zurück____________


Du kannst nicht negativ denken...



____________zurück____________


Warum habe ich nicht?



____________zurück____________


Gewalt muss nicht sein!



____________zurück____________


Denke positiv!



____________zurück____________


Blindheit



____________zurück____________


Behinderte Menschen



____________zurück____________


Jeder braucht eine Abstellkammer



____________zurück____________


Rückschau



____________zurück____________


4. Advent



____________zurück____________


3. Advent



____________zurück____________


2. Advent



____________zurück____________


1. Advent



____________zurück____________


Besinnliche Vorweihnachtszeit



____________zurück____________


Loslassen, Teil 2 - ein wichtiges Thema.



____________zurück____________


Loslassen - wie schafft man das?



____________zurück____________


Geburtstag



____________zurück____________


Der Kampf gegen Vorurteile!



____________zurück____________


Nutze die Zeit!



____________zurück____________


Wer in jungen Jahren keine Vorurteile entwickelt..



____________zurück____________


Menschen mit Behinderung sind auch Menschen



____________zurück____________


Hören können



____________zurück____________


Respekt und Achtung voreinander



____________zurück____________


Ausreden lassen, zuhören



____________zurück____________


Isolation - muss das sein?



____________zurück____________


Kraft schöpfen



____________zurück____________


Anstand und Respekt



____________zurück____________


Zuversicht



____________zurück____________


Kämpft für das Gute!



____________zurück____________


Jeder Tag ist etwas besonderes.



____________zurück____________


Kurt und Kritik



____________zurück____________


Vertrauen - Teil 2



____________zurück____________


Vertrauen - Teil 1



____________zurück____________


Schöne Weihnachtszeit



____________zurück____________


Bleibt gesund!



____________zurück____________


Carpe diem!



____________zurück____________


Alles Gute zum Nikolaus!



____________zurück____________


Impfen lassen!



____________zurück____________


Das Leben ist ein Geschenk



____________zurück____________


Geburtstags-Gedanken



____________zurück____________


Dankbar sein!



____________zurück____________


Integration



____________zurück____________


Danke schön...



____________zurück____________


Marionetten



____________zurück____________


Gegen die Einsamkeit



____________zurück____________


Angst haben oder fröhlich sein



____________zurück____________


Respekt



____________zurück____________


Positiv denken!



____________zurück____________


Wünsche und Träume



____________zurück____________


Das Leben ist schön?!



____________zurück____________


MITEINANDER



____________zurück____________


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken