Unsere Gruppen

Wir sind für Sie da!


Das sind unsere Gruppen:

- Begleitdienst*

- Blindenführhundvorführung

- Fahrdienst*

- Gesprächsrunde*

- Gruppenabend

- Kaffeekontaktrunde

- Kegelgruppe

- La.Lo!

- Monatsausflüge

- Musikgruppe

- Sorgentelefon

- Tier-Oase

- Yogagruppe


* = nur für Mitglieder


____________nach oben____________


Der Begleitdienst

Viele Menschen leben alleine und kommen oft nicht dahin, wo sie hin müssen. Sei es durch eine Behinderung, aus Altersgründen oder aus Krankheit. Die A.S.M. bietet in diesem Bereich Begleitdienste für Gänge wie Einkaufen, Terminsachen bei Ärzten oder auch Spazieren gehen an.
Der nachfolgende Zeitungsartikel stammt aus dem Schwarzwälder Boten vom 21.03.2015.


Unterwegs mit dem Fahrdienst der ASM


____________nach oben____________


Der Fahrdienst

Wir haben ein sehr großes Angebot von Treffen und Veranstaltungen. Viele können jedoch nicht kommen, da sie alleine leben und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht kommen können. Daher hat die A.S.M. einen Fahrdienst eingerichtet, der diese Menschen zu unseren Angeboten und wieder nach Hause bringt.



____________nach oben____________


Sorgentelefon

Der erste Schritt ist oft der schwerste, wenn man Hilfe braucht und sucht. Wir in der A.S.M. unterstützen Rat- und Hilfesuchende bei Sorgen und Lebensfragen, bei der alltäglichen Aufgabenbewältigung und geben Hilfestellungen zur Selbsthilfe. Wo bekomme ich meine schlimmsten Sorgen los, wenn ich in der Nacht Hilfe brauche? Die A.S.M. unterhält 3 Sorgentelefone. Die Gespräche werden streng vertraulich behandelt.


La.Lo!

La.Lo! ist eine Anlaufstelle und Selbsthilfegruppe für Frauen, die sexuelle oder häusliche Gewalt erlebt haben bzw. erleben. Es werden Einzel- und Gruppengespräche sowie Begleitdienste für betroffene Opfer angeboten. La.Lo! ist eine selbständige Gruppe in der A.S.M.



____________nach oben____________


Ein Foto zur Erinnerung


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken